Unternehmensleitbild

 

 

 

Unsere Mission ist es Wärme und Behaglichkeit im Kreislauf der Natur zu liefern.
Wir leben in allen Bereichen das Wort Nachhaltigkeit. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Ausbau der erneuerbaren Energien mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln voranzutreiben, um in den Gemeinden energieautark zu werden und nicht mehr vom weltweiten Energieweltmarkt abhängig zu sein.
 
Unsere Werte
Glückliche und motivierte Mitarbeiter zu haben, welche selbst an das Unternehmen und ihr TUN glauben und davon überzeugt sind was wir TUN und was sie täglich schaffen. Denn mit unserem TUN  schaffen wir es regionale Kreisläufe zu schließen um die Wertschöpfung im eigenen Land zu halten. 
Wir gehen mit unseren verfügbaren Ressourcen die uns die Natur schenkt achtsam um. 
Wir übernehmen täglich eine hohe Verantwortung gegenüber Menschen und sind uns dieser Verantwortung auch bewusst, daher sind wir 365 Tage, 24 Stunden für unsere Kunden erreichbar.
Wir treten unseren Kunden und Partnern immer aufrecht und ehrlich gegenüber, um eine langjährige Partnerschaft aufrecht zu erhalten und zu pflegen.
 
Unsere Vision
Wir wollen die erneuerbaren Energien nutzen und weiter ausbauen.
Wir wollen immer einen Schritt voraus zu sein, dies gelingt uns durch sehr viel MUT und Innovationsgeist, wir wollen die effizientesten Energiezentralen bauen und betreiben.
Wir wollen als erster in Kärnten die größten Solarthermieanlagen errichten und in bestehende Fernwärmesysteme einleiten.
Wir wollen weiter regionale Arbeitsplätze schaffen und regionale Wirtschaftskreisläufe schließen.
 
Unserer Ziele
Wir wollen mit unserer Unternehmensgruppe bis 2020 noch 2 bis 3 Großprojekte im Bereich Fernwärme aus Biomasse und Solarthermie umsetzen.
In bestehenden Fernwärmenetzen wollen wir 20 bis 25% Anschlussverdichtungen erreichen. (Ist nicht überall möglich – z.B. Maria Rain)                  
Wir wollen das erfolgreichste und effizienteste regionale Energieversorgungunternehmen Österreichs werden.
Wir möchten den Kunden Wärmeversorgung und alles aus einer Hand anbieten.
Das in uns gesetzte Vertrauen soll aufrecht bleiben, die Anlagen sollen laufend optimiert werden.
 
Unserer Strategie
Zusammenhalt im Team, Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und  Ausdauer bilden die Hauptsäulen unserer Strategie. Mit diesen Hauptsäulen werden wir den Mitbewerbern überlegen sein, ihnen immer einen Schritt voraus sein.
Unser Unternehmen benötigt in seiner Entwicklung sehr viele strategische Züge, welche akribisch durchdacht werden und klar in der Umsetzung definiert sind.
Jeder einzelne Mitarbeiter trägt seinen Teil der strategischen Entwicklung bei, egal ob es sich um den Ankauf von Büromöbel handelt oder einen Millionenauftrag. Jeder Zug bringt uns weiter nach vorne.
 
Unserer Aufgaben
Wir werden die bestehenden Heizwerke wirtschaftlich und ökonomisch nachhaltig betreiben, sowie bei unseren Kunden die Kundenzufriedenheit weiterhin hoch halten.
Wir werden möglichst viele neue Kunden von den Vorteilen und dem Komfort unserer Wärmedienstleistung gewinnen, versorgen und bestmöglich betreuen.
Wir werden Projektabläufe optimieren und interne Prozesse verbessern.
Wir werden die unsere und die produzierte Energie hocheffizient einsetzen und nutzen, um keine Energie zu verschwenden! 
 
Das Leitbild wurde am 29.12.2015 von den Geschäftsführern Herrn Johann Hafner und Herrn Ing. Thomas Modritsch erstellt, zeigt die Richtung der Regionalwärme Gruppe und ist bis 2020 ausgelegt.